Indisches Restaurant Ruchi

Ludwigstraße 12

60327 Frankfurt am Main

Verstoß festgestellt am 14.10.2022

Im Betrieb wurden nicht unerhebliche hygienische Mängel festgestellt, die eine nachteilige Beeinflussung der Lebensmittel und Speisen darstellen:

Es wurde im Thekenbereich ein Schädlingsbefall (Ratten, Schaben) festgestellt. Die in der Betriebsstätte hergestellten, verarbeiteten und in den Verkehr gebrachten Lebensmittel waren einer Kontaminationsgefahr ausgesetzt. Der Standmixer war verunreinigt. Der gesamte Thekenbereich war verunreinigt. Der Dosenöffner war verunreinigt. Es wurden leicht verderbliche Lebensmittel (rohe Fleischstücke) unabgedeckt gelagert. Das Tischeinlegeschneidebrett war verunreinigt. Es waren sämtliche Regale und Schränken verunreinigt. Der Geschirrspülkorb war schimmelähnlich verunreinigt.

Rechtsgrundlage: § 3 LMHV, Art. 4 Abs. 2 i.V.m. Anh. II Kap. V Nr. 1a, Kap. IX Nr. 2, 4 VO (EG) Nr. 852/2004

Veröffentlichungsdatum: 05.12.2022

Frankfurt a.M. (Stadt)

Stadt Frankfurt am Main - Der Oberbürgermeister

Stadtverwaltung

Kleyerstr. 86

60326 Frankfurt am Main