Poster Menschen Sport Ernährung
Gesundheit, Ernährung, Lebensmittel/-sicherheit

Gesundheit

Die Erhaltung der Gesundheit ist für jeden Menschen mit das wichtigste Lebensziel. Bereits Schopenhauer sagte: „Gesundheit ist nicht alles. Aber ohne Gesundheit ist alles nichts.“ Jeder kann etwas tun, um die Gesundheit zu erhalten. Dabei spielt die eigene Lebensweise eine große Rolle. Zusätzlich brauchen Verbraucher fundierte Informationen und manchmal auch gute Ratschläge.

 

Ernährung, Lebensmittel/-sicherheit

Eine ausgewogene Ernährung dient nicht nur der Erhaltung der Körperfunktionen, sondern gewährleistet auch die Erhaltung der Gesundheit.

 

Das Angebot an Lebensmitteln ist so groß wie nie zuvor. Deshalb bedarf es einiger Kenntnisse und Informationen, um aus der Fülle der Lebensmittel diejenigen auszuwählen, die förderlich für die Gesundheit sind. Schmecken sollen sie natürlich auch noch.

 

Sie als Verbraucher erwarten zu Recht Lebensmittel, die sicher und gesundheitlich unbedenklich sind. Kontrollen und vorbeugende Maßnahmen bei der Produktion und dem Umgang mit Lebensmittel sowie deren Rückverfolgbarkeit tragen dazu bei.