Im Betrieb war in den nachfolgenden Bereichen keine gute Lebensmittelhygiene gewährleistet.
Obst- und Gemüseabteilung:
Die Gitterregalflächen, auf denen die Obst- und Gemüsekisten abgestellt waren, waren in den Eck- und Nischenbereichen mit Schmutzansammlungen, sowie Lebensmittelresten verunreinigt.
Backraum:
Der Tiefkühltruhendeckel waren mit Schmutzansammlungen verunreinigt.
Der Innenraum des Backofens war erheblich mit dunklen Ablagerungen verschmutzt.
SB-Kühlbereich:
Die gesamten SB-Kühlmöbel waren im Innenbereich, insbesondere auf den Regalböden, an den Luftauslässen, unter den Einlegeböden und im Ablaufrinnenbereich, mit Schmutz- und Staubansammlungen, mit roströtlichen Wasseransammlungen, sowie teilweise schimmelähnlichen, pelzigen Anhaftungen verunreinigt.
SB-Tiefkühlung:
An mehrere Stellen der SB-Tiefkühlschränke wurden auf den Regalbrettern und im Bodenbereich Lebensmittelreste (u.a. Erbsen), sowie Kartonagenreste festgestellt.
Die SB-Truhe, in der u.a. vorverpackte Eiswürfel in Kunststoffbeuteln gelagert wurde, war im Griff- und Deckelbereich mit dunklen, teils schimmelähnlichen Anhaftungen verunreinigt.
Verkaufsfläche:
Die Regalflächen des Bake-Off Regals waren stellenweise erheblich mit Lebensmittelresten (Krümeln, Samen und Saaten), die augenscheinlich nicht vom Tag der Kontrolle stammten, verunreinigt.
Der SB-Kühlschrank, in dem Getränkeflaschen und -dosen zum Verkauf angeboten wurden, war im hinteren Bodenbereich mit verendeten Insekten und klebrigen Flüssigkeitsansammlungen verunreinigt.
Kühlraum:
Der Verdampfer, das Verdampferschutzgitter, die Tür, sowie die Wände und Decken waren stellenweise mit dunklen, schimmelähnlichen Ablagerungen verunreinigt. Beim Öffnen der Kühlhaustür wurde unmittelbar ein feuchter modriger Geruch festgestellt.
Tiefkühlraum:
Der Fußboden war erheblich, speziell in den Eck- und Randbereichen mit dunklen Schmutzansammlungen, Produktrückständen und Etikettenresten verunreinigt.