Watan Kebab

Münchener Straße 21

60329 Frankfurt am Main

Verstoß festgestellt am 13.02.0025

Es wurden nicht unerhebliche hygienische Mängel wiederholt festgestellt, die eine nachteilige Beeinflussung der Lebensmittel und Speisen darstellten. Es wurde ein Mäuse- sowie Schabenbefall festgestellt. Es wurde eine sofortige Grundreinigung und Desinfektion aller Räume, Geräte und Oberflächen angeordnet. Der Betrieb wurde behördlich geschlossen.

Showküche: Es wurde ein Mäusebefall festgestellt (Mäusekot wurde in und auf Lebensmittelverpackungen gefunden). Es wurde ein Schabenbefall festgestellt.

Teigküche: Der Stecker des Warmwasserspeichers/Durchlauferhitzers für das Handwaschbecken befand sich nicht in der Steckdose - es fehlte somit während der Betriebszeit die Warmwasserzufuhr.

Lager: Es wurde ein Mäusebefall festgestellt (Mäusekot befand sich in Gewürzen, auf Kartonagen und auf dem Fußboden).

Küche: Es wurde ein Mäusebefall festgestellt (Mäusekot befand sich in Regalen, auf Arbeitsflächen und auf dem Fußboden). Die Fettfilter der Dunstabzugsanlage fehlten. Das Handwaschbecken war mit Gegenständen belegt und nicht nutzbar. Am Handwaschbecken fehlten Mittel zum hygienischen Händetrocknen (z. B. Einmalpapierhandtücher im Spender).

Kühlraum: Der Fußboden war verunreinigt. Das Kondenswasser des Verdampfers wurde nicht in ein geschlossenes System abgeführt. Das Türscharnier war schimmelähnlich verunreinigt.

Rechtsgrundlage: § 3 LMHV, Art. 4 Abs. 2 i. V. m. Anh. II Kap. V Nr. 1a, Kap. IX Nr. 2, 3, 4 VO (EG) Nr. 852/2004

Bemerkung: Sämtliche Mängel waren bei der Nachkontrolle am 18.02.2025 beseitigt und der Betrieb wurde wieder geöffnet.

Veröffentlichungsdatum: 21.03.2025

Frankfurt a.M. (Stadt)

Stadt Frankfurt am Main - Der Oberbürgermeister

Stadtverwaltung

Kleyerstr. 86

60326 Frankfurt am Main