Themen
Menschen warten am Flugschalter
Kostenfallen beim Schnäppchen-Urlaub
Urlaub machen ist schön – wenn er nur nicht so teuer wäre. Billige Urlaubsangebote sind daher verlockend. Doch so manches vermeintliche Schnäppchen entpuppt sich später als Kostenfalle. Zusatzausgaben summieren sich – und der Ärger auch. Auf welche Fallen sollten Sie im Urlaub achten?
Älterer Mann trainiert im Fitnessstudio
Drum prüfe, wer sich sportlich bindet
Im Winter fällt der Gang ins Fitnessstudio leichter als bei Wind und Kälte draußen zu joggen. Vor Vertragsabschluss sollte man sich aber gründlich informieren. Worauf ist bei der Wahl eines Fitnessstudios zu achten?
Weihnachtsbaumkultur im Schnee
Das hält den Tannenbaum frisch
Zu Weihnachten gehört der Tannenbaum, sonst wäre es kein richtiges Weihnachten. Doch wie bleibt der Baum nach dem Kauf noch möglichst lange frisch? Hier finden Sie die wichtigsten Tipps, worauf es beim Kauf, der Lagerung und dem Aufstellen ankommt.
Nikolaus
Der Nikolaus ist nicht der Weihnachtsmann – wo ist der Unterschied?
Für die meisten Menschen sehen der Nikolaus und der Weihnachtsmann gleich aus: Beide haben einen roten Mantel und einen Bart und – was für viele das Beste ist – sie bringen Geschenke. Es gibt aber wichtige Unterschiede. Welche?
Menschen vor einem Stand mit Spielzeug auf dem Weihnachtsmarkt
Taschendiebe greifen auf Weihnachtsmärkten blitzschnell zu
Weihnachtsmärkte locken nicht nur Besucher an. Taschendiebe nutzen das Gedränge inmitten des Budenzaubers, um Beute zu machen. Binnen Sekunden sind Geldbeutel, Kreditkarten oder Autoschlüssel verschwunden. Seien Sie schlauer als die Klauer! Hier die Experten-Tipps und die Nummern zum Sperren der Kreditkarten.
Leute in der Sauna
Thermen in Hessen – Wohltat für Körper und Seele
Die dunkle Jahreszeit steht vor der Tür und draußen wird es zunehmend ungemütlich. Fast 30 Thermalbäder in Hessen halten mit einem Wohlfühlprogramm dagegen, das jegliche Winterdepression im Keim erstickt. Hier erfahren Sie mehr über die verschiedenen Angebote und die gesundheitlichen Wirkungen der Anwendungen.
Duty Free Laden im Flughafen
Kein Ärger beim Zoll
Die Sommerferien sind da und damit auch die Hauptreisezeit. Oft stellt sich jetzt wieder die Frage, welche Andenken und Mitbringsel Reisende aus dem Urlaub mit nach Hause nehmen dürfen.
Blonde Frau sitzt auf einem Geländer am Strand
Im Urlaub gut versichert?
Ferienzeit und Reisezeit. Der Sommerurlaub verspricht Erlebnisse und Erholung. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Damit diese Zeit die unbeschwerteste des Jahres wird, sollten Urlauber vor Reiseantritt noch einen Versicherungscheck machen.
Bernstein
Verwechslungsgefahr am Strand: Schöner Bernstein oder gefährlicher Phosphor?
Urlaubszeit, Ferienzeit: Gerne geht’s an die Nord- und Ostsee. Muscheln und Bernstein sammeln gehören dazu. Doch Vorsicht: Ein Bernstein sieht täuschend ähnlich wie ein Phosphorklumpen aus, der sich in der Jackentasche entzünden und zu gefährlichen Verbrennungen führen kann.
Familie sitzt am Wasser
Ungetrübter Spaß an Hessens Badeseen und deutschlandweit
Bei sonnigem Wetter heißt es „Pack die Badesachen ein“. Nicht nur Schwimmbäder, auch die Badeseen laden zum Abkühlen und Entspannen ein. Doch wo sind die geprüften Badeseen in Hessen und deutschlandweit? Wie ist ihre Wasserqualität? Aktuelle Infos zu deutschen Badeseen sind online abrufbar.
Rettungsstation am Strand
Baden - aber sicher!
Von Mai bis September gibt es viele sonnige Tage, die zum Baden einladen. Freibäder und Badeseen haben dann Hochkonjunktur. Für ungeübte Schwimmer birgt das kühle Nass aber auch Gefahren. Wie man sich richtig verhält, erklärt ein Experte im VerbraucherFenster.
Bollerwagen mit Getränken und Hopfen
Warum ist der Vatertag an Christi Himmelfahrt?
Am Donnerstag, dem 5. Mai feiern die Christen das Fest Christi Himmelfahrt. Das ist immer 40 Tage nach Ostern. Aber warum wird gerade an diesem Tag auch der Vatertag gefeiert?

Seiten

Hessen-Navigator

Wie können wir Ihnen helfen? Geben Sie einen Suchbegriff ein.