Newsletter 18. KW 2017

Brennnessel
Das Comeback der vernachlässigten Klassiker (Teil 1): Wildkräuter
Der Frühling ist da und mit seinem Einzug grünt und blüht es in der Natur. Wer sich über manche Gewächse im Garten ärgert, sollte allerdings noch einmal einen zweiten Blick wagen: manch unliebsame Pflanze entpuppt sich als heilsames und gesundes Wildkraut, welches der Küche nicht vorenthalten bleiben sollte.

Familie auf Wanderung macht rast
Volkssport Wandern – Tipps für erholsame Tage in der Natur
Ob Tagesausflug durch Wald und Flur oder eine Trekkingtour inmitten von Bergen und Tälern – was gibt es erholsameres und bietet mehr Abenteuer? Damit die Wanderung nicht zum Albtraum wird, ist neben einer witterungsfesten Ausrüstung eine sorgfältige Planung des Ausflugs notwendig. Was gehört alles mit auf die Stippvisite in der Natur und was kann man getrost daheim lassen? Worauf gilt es unterwegs zu achten?

Sojaprodukte
Soja – Gutes aus der Bohne?
Vegetarische und vegane Ernährungsformen werden immer beliebter und auch überzeugte Fleischesser greifen immer öfter zu pflanzlichen Fleisch- und Milchalternativen. Soja ist dabei die Zutat der Wahl und in Form von Tofuschnitzel, vegane Bratwürstchen oder als Pflanzendrink derzeit im aller Munde. Doch wie gesund ist Soja wirklich? Kann es tatsächlich mit einem echten Schnitzel mithalten?
Redaktion Verbraucherfenster Hessen