Newsletter 14. KW 2018

Passagiere gehen in Flugzeug
Flugreisende aufgepasst bei Verspätungen
Bei Flugreisen innerhalb der EU, bei denen das Zielland mit einem Zwischenstopp mit Umsteigen erreicht wird, kann es sein, dass aufgrund einer Verspätung des Erstflugs der Anschlussflug nicht erreicht wird. Kann der Fluggast die Verspätungsentschädigung im Zielland einklagen?

Frau isst Weintrauben
Clean Eating – Neuer Ernährungstrend oder „kalter Kaffee“?
Die Ernährungsbranche ist erfindungsreich wenn es um die Schaffung neuer Begrifflichkeiten für Althergebrachtes geht. Trifft das auch auf den gut klingenden Trend „Clean Eating“ zu? Was verbirgt sich hinter diesem Ernährungsprinzip?

Frau zeigt Schild mit "Apps"
Umgang mit Apps
Bereits über 50 Prozent der Webseitenbesucher des Verbraucherfensters rufen die Beiträge über ihr Smartphone ab, Tendenz weiterhin steigend. Die kleinen Geräte sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Mit den passenden Apps lassen sie sich individualisieren und bieten somit eine Art Schnellzugriff auf Informationen. Doch eben mal schnell installiert und loslegen? Nein. Denn es gibt Risiken beim Umgang mit Apps .

gestapelte Wollpullover
Winterkleidung richtig einlagern
Im April macht das Wetter was es will. Deshalb braucht man mal noch einen Wollpulli, mal bereits ein T-Shirt. Doch alle freuen sich, wenn die Winterkleidung weggeräumt werden kann. Doch falsch aufbewahrte Winterkleidung kann zu einer ärgerlichen Überraschung im Herbst führen, Was ist deshalb bei der Einlagerung zu beachten?
Redaktion Verbraucherfenster Hessen