Themen
Krug mit Milch, Gläser mit Joghurt und verschiedene Sorten Käse
Calcium – damit die Knochen stark bleiben
Calcium ist wichtig für gesunde Knochen und feste Zähne. Ausreichend davon zu sich zu nehmen, ist deswegen notwendig. Wie viel Calcium brauchen Kinder, Jugendliche und Erwachsene? Und in welchen Lebensmitteln steckt besonders viel von diesem Mineralstoff? Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung gibt Tipps für eine ausreichende Calcium-Versorgung.
Pellkartoffel aufgespießt mit einer Gabel
Mineralstoffe im Alter: Magnesium
Die wichtigsten Aspekte zu Magnesium, wie Funktionen und Vorkommen, aber auch die Besonderheiten bei Senioren, werden beschrieben.
Verschiedene Sorten Fleisch in Schalen
Mineralstoffe im Alter: Eisen
Die wichtigsten Aspekte zu Eisen, wie Funktionen und Vorkommen, aber auch die Besonderheiten bei Senioren und Tipps für die Ernährung zu Hause werden beschrieben.
Krug mit Milch und Gläser mit Joghurt auf einem Tablett
Mineralstoffe im Alter: Calcium
Die wichtigsten Aspekte zu Calcium, wie Funktionen und Vorkommen, aber auch die Besonderheiten bei Senioren und Tipps für die Ernährung zu Hause werden beschrieben.
Lebensmittel mit hohem Zinkgehalt
Spurenelemente im Alter: Zink
Die wichtigsten Aspekte zu Zink, wie Funktionen und Vorkommen, aber auch die Besonderheiten bei Senioren und Tipps für die Ernährung zu Hause werden beschrieben.

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